Artikel

Resiliente Kinder: Evaluation eines Programms zur Förderung der Resilienz in der Elementar- und Primarpädagogik

Muckenhofer, B., Wolf, V., Riedl, D., Rothmund, M., Juen, B., Koch, B., & Exenberger, S. (2021). Resiliente Kinder: Evaluation eines Programms zur Förderung der Resilienz in der Elementar-und Primarpädagogik. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie72(4), 361-380.
doi.org/10.13109/prkk.2023.72.4.361

 

Eine sozioökologische Perspektive der Resilienz 

am Beispiel der Coronakrise

(Exenberger, S., Wolf, V. (2022). Eine sozioökologische Perspektive der Resilienz am Beispiel der Coronakrise.    Psychologie in Österreich, 1, 48-53)

Quellen der Resilienz

Mit Märchen Widerstandskräfte entwickeln

(Silvia Exenberger, Verena Wolf  |  Unsere Kinder, 6/21, p.10-11)

As much normality as possible

(Interview mit Silvia Exenberger  |  Creative and resilient. SOS Children’s Villages International, 09/2021 p. 10-11)

Förderung der Resilienz

Wissenschaftliche Ergebnisse & praktische Tipps

(Silvia Exenberger, Anna Wenter, Verena Wolf, Kathrin Sevecke  |  SchulVerwaltung SchVw aktuell, 5/21, p.147-148)

Cover me in Sunshine – Resilienzförderung in der Krise 

(Silvia Exenberger, Verena Wolf  |  Gastbeitrag | feeling-better.blog, 28.06.2021)

Kinder stärken in Zeiten der (Corona-)Krise 

(Silvia Exenberger, Verena Wolf  |  Unsere Kinder, 2/20, p.18-19)