ARTIKEL

RESILIENTE KINDER: EVALUATION EINES PROGRAMMS ZUR FÖRDERUNG DER RESILINEZ IN DER ELEMENTAR- UND PRIMARPÄDAGOGIK

Muckenhofer, B., Wolf, V., Riedl, D., Rothmund, M., Juen, B., Koch, B., & Exenberger, S. (2023). Resiliente Kinder: Evaluation eines Programms zur Förderung der Resilienz in der Elementar-und Primarpädagogik. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie72(4), 361-380.
doi.org/10.13109/prkk.2023.72.4.361

 

EINE SOZIOÖKOLOGISCHE PERSPEKTIVE DER RESILIENZ AM BEISPIEL DER CORONAKRISE

(Exenberger, S., Wolf, V. (2022). Eine sozioökologische Perspektive der Resilienz am Beispiel der Coronakrise.    Psychologie in Österreich, 1, 48-53)

QUELLEN DER RESILIENZ  |  MIT MÄRCHEN WIDERSTANDSKRAFT ENTWICKELN

(Silvia Exenberger, Verena Wolf  |  Unsere Kinder, 6/21, p.10-11)

AS MUCH NORMALITY AS POSSIBLE

Silvia Exenberger | Creative and Resilient, SOS Children’s Villages International, 2021, p. 10-11)

FÖRDERUNG DER RESILIENZ  | WISSENSCHAFTLICHE ERGEBNISSE & PRAKTISCHE TIPPS

(Silvia Exenberger, Anna Wenter, Verena Wolf, Kathrin Sevecke  |  SchulVerwaltung SchVw aktuell, 5/21, p.147-148)

COVER ME IN SUNSHINE – RESILIENZFÖRDERUNG IN DER KRISE

(Silvia Exenberger, Verena Wolf  |  Gastbeitrag | feeling-better.blog, 28.06.2021)

KINDER STÄRKEN IN ZEITEN DER (CORONA-)KRISE

(Silvia Exenberger, Verena Wolf  |  Unsere Kinder, 2/20, p.18-19)