RESILIENTE KINDER

Ein Konzept zur frühen Förderung von Resilienz

Das Eulengeheimnis

Ein Bilderbuch zur Förderung von Resilienz​

„Das Eulengeheimnis“ ist ein Märchen, welches auf wissenschaftlich fundierten Resilienzfaktoren aufbaut. Im Anhang daran findet sich ein Teil für Erwachsene. Hier werden einzelne Szenen der Geschichte im Hinblick auf Resilienzquellen beschrieben sowie Tipps und Hinweise gegeben, wie Kinder im Alltag gestärkt werden können. 

 

 

Oje, der Hase hat sein geliebtes Kuscheltuch verloren,
und die Enten streiten um die größte Himbeere des Waldes.
Was für ein Glück, dass der Sonnenzwerg vom Eulengeheimnis weiß.
Nun sind sich alle einig: Nichts wie hin zur Eule!

 

 

 

In diesem Märchen steht die Förderung von Resilienz im Vordergrund. Resilienz ist die Fähigkeit, mit Belastungen und Krisen umzugehen. Spielerisch lernen Kinder Möglichkeiten kennen, mit denen sie schwierige Situationen bewältigen können.

 

 

 

Am Ende des Buches findet sich ein Text für Erwachsene.

Hier wird die Geschichte im Hinblick auf die enthaltenen Resilienzquellen aufgeschlüsselt. Außerdem wird ein Grundverständnis von Resilienz vermittelt und gezeigt, wie diese im Alltag gezielt gefördert werden kann.

Das Eulengeheimnis

Silvia Exenberger & Verena Wolf
Verlag Studia

23,50 Euro
40 Seiten |  Hardcover  |  21,8 x 25,6
ISBN: 978-3991050018

ab 4 Jahre

Direktbestellung
via E-Mail unter 
>>willkommen@institut-positivepsychologie.com<<

versandkostenfreie Lieferung [innerhalb der EU & Schweiz, Norwegen, Großbritannien]
Zahlungsmodalität: Rechnung

Psst! Wenn du weißt, ob die Eule ihr Geheimnis mit den anderen teilt, kannst du dir eine Seite aus dem großen Eulenbuch herunterladen.

Teilt die Eule ihr Geheimnis mit dem Sonnenzwerg und den Tieren?

Wir freuen uns sehr über die schönen Rückmeldungen zum Bilderbuch "Das Eulengeheimnis" und bedanken uns herzlich.

Bereits heute schon ist dieses ganz besondere Buch bei mir angekommen 🙂 es ist ausgezeichnet. Ich habe einen 3,5 jährigen Sohnemann. Wir sind beide begeistert, macht Spaß, Lösungen zu überlegen und gibt mir wertvolle Inputs für unseren Alltag. Ich danke euch von Herzen dafür, ich wünsche mir so sehr ein gesundes Wachsen-Können so vieler Kinder. Ganz, ganz toll von euch.” 

  •     

Vielen Dank für die rasche Zusendung eures Buches! Ich bin sehr erfreut über ein weiteres WUNDERSCHÖNES und SEHR WERTVOLLES Buch zur Unterstützung meiner Arbeit in den Familien (über die Kinder- und Jugendhilfe) und bei Rainbows.” 

  •  

“Danke für die schnelle Zusendung des Bilderbuches. Gratuliere euch zu diesem tollen Werk. Ein tiefgründiges Märchen mit ausdrucksstarken Bildern! Es gefällt mir sehr. Ich habe in meiner Kindergartengruppe auch zwei solche “Enten”die sich dauernd in den Haaren liegen, und jeder immer recht behalten will, da ist dieses Buch sicher ein guter Impuls.”

  •    

“👏👏👏 Ein riesiges Kompliment. Das Buch ist einfach super.”